Ostern – Der Einzug Jesu in Jerusalem, das Abendmahl und Karfreitag

Was bedeutet Ostern für uns Christen und was spielte sich zu diesem Zeitpunkt in Jerusalem ab?

Als Jesus auf Erden war, lehrte Er den Menschen Gottes Liebe. Er tat viele Wunder. U.a. heilte und befreite Er Menschen, beruhigte Stürme und weckte die Toten auf. Er wurde in Jerusalem gefeiert als er auf einem Fohlen siegreich in die Stadt einzog. Die Menschen schlugen Palmzweige von den Bäumen um Ihn zu feiern und legten ihre Kleider auf den Weg wo Jesus mit dem Fohlen vorbeiritt.

Die religiösen Menschen z.B. die Pharisäer, die Schriftgelehrten, usw. waren nicht erfreut über das was Jesus tat.

Jesus freute sich darauf, dass Passahmahl mit Seinen Jüngern zu feiern. Jedoch wurde dieses Ereignis betrübt, als die Jünger erfuhren, dass ein Verräter unter ihnen war.

Jesus, wurde von einem seiner Jünger namens Judas verraten, Er wurde von den religiösen führern verhasst und vom Statthalter Pontius Pilatus zu Tode verurteilt. Er starb am Kreuz für uns. Dafür ist Jesus in die Welt gekommen.

16 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

Schlachter 2000

Freude am Herrn – Kurs
Gäste sind willkommen.

Wann: Sonntag 13.10.2019
Wo: Josua Kirche, Alte Str.41, 44143 Dortmund
Raumlichkeit: Löwenraum

Superbuch nimmt Chris, Joy und Gizmo mit, um Johannes den Täufer zu treffen, einen furchtlosen Mann, der für die Wahrheit einsteht. Johannes ist ein treuer Diener Gottes. Er predigt den Menschen in der Wildnis die Botschaft Gottes und er ist es, der Jesus im Jordan tauft. Er beweist Mut, als er einen bösen Führer zur Rede stellt, trotz der Gefahr, dafür gefangen genommen und getötet zu werden.

CBN-Deutschland
  • FaH Kurs (Hauskreis)
    • 13:30 Uhr – Thema: Gnade
      • Gebet
      • Neue Besucher? Zeugnisse zu vorherigen Themen o. Gebete?
      • Kassenbestand + Sammeldose herumgehen lassen.
      • Punkte besprechen
        • Möglicher Kurs am 20.10.2019 mit Rolf und Barbara
      • Lobpreis

Grundlagen des Christentums

Mehrere Fragen und Antworten zum Christentum.

Fortsetzung Thema Gnade (3. oder 4. Anlaufversuch)

Teil 19: Unterschied – Leben unter Gnade oder unter dem Gesetz

Ist es möglich als Kind Gottes unter dem Gesetz zu leben und welche Auswirkung ein gesetzlicher Lebensstil auf uns hat.

Teil 20: Beispiele – Aus eigener Kraft

Ist es überhaupt möglich für Kinder Gottes von der Gnade abzufallen und wenn ja, ist es leicht oder schwer von der Gnade Gottes abzufallen. Dazu haben wir einige Beispiele wie wir unter dem Gesetz sind oder wie wir vorgehen müssen, damit wir in der Gnade Gottes bleiben. Vertrauen wir auf unser Fleisch? Welche Auswirkungen hat das auf uns wenn wir gesetzlich leben?

  • Pause
    • 15:15 Uhr (10 Minuten)
  • Fah Heilung
    • 15:30 Uhr – Thema: Heilung allgmein
      • Noch nicht aktuell
  • Abschluss
    • Vater Unser
  • FaH Tanzen
    • 16:00 Uhr – Discofox & Line Dance
      • Discofox: Wiederholung + Vertiefung
        • Grundschritt
        • Damensolo
        • Trennung
        • He goes, She goes
        • Brezel
      • Line Dance: KEIN LINE DANCE
  • Sonstiges + Neues

Da John und Daniela am 20.10.2019 nicht dabei sein werden, könnte es sein, dass Rolf und Barbara den Kurs an diesem Tag leiten. Wir warten auf die Bestätigung von Rolf und Barbara.

Wer an dem Tag nicht dabei sein kann, bitte frühzeitig vom Kurs abmelden.

Freude am Herrn ist auch bei YouTube. Dort sind viele Links zu Lobpreisliedern, christlichen Filmen, christlichen Themen und noch mehr.